Willkommen bei
tempec Digital Business

Ich bin Frank Kaiser, Gründer von tempec und Wegbereiter für mittelständische Unternehmen durch die digitale Welt zum sorgenfreien Internetauftritt.

Frank Kaiser tempec Digital Business: Website-Service für Unternehmen in Hessen

Der digitale Wandel wartet nicht. Deshalb bist du hier genau richtig! Dein digitaler Erfolg beginnt jetzt…

Die fortschreitende Digitalisierung und die Notwendigkeit für Unternehmen, im Internet sichtbar zu sein, haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Kunden erwarten heutzutage eine ständige Erreichbarkeit und Informationsbereitstellung von Unternehmen. Gleichzeitig wächst das Angebot im Internet unvorstellbar schnell. Wer sich nicht von der Masse abheben kann, droht in der Informationsflut des Internets unterzugehen.

Die rasante Entwicklung neuer Technologien, Marketingtrends und komplexer Gesetze macht es für kleine und mittlere Unternehmen immer schwieriger, mit der Digitalisierung Schritt zu halten. Große und finanzstarke Unternehmen investieren viel Geld in die Entwicklung von Web-Anwendungen und in das Online-Marketing und dominieren auf diese Weise den Markt.

Budgetbeschränkungen sollten jedoch ebenso wenig ein Hindernis für einen professionellen Internetauftritt sein wie Zeitmangel oder fehlendes Know-how. Deshalb hilft tempec kleinen und mittelständischen Unternehmen mit individuellen Lösungen und dem passenden Service, das Beste aus ihrem Budget herauszuholen und eine wertvolle Internetpräsenz aufzubauen.

Während du diese Zeilen liest, suchen potenzielle Kunden bereits online nach Produkten und Dienstleistungen wie den deinen. Sei dir bewusst: Dein Internetauftritt ist die große Bühne für dein Unternehmen mit einem Millionenpublikum. Gemeinsam machen wir das Beste daraus!

Internetauftritt als Herausforderung für Unternehmen

Entdecke, was wahre Partnerschaft bedeutet.

Meine herzliche Einladung an dich:

Wie wäre es mit einem Kennenlerngespräch? Lass uns über deine Herausforderungen sprechen und herausfinden, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist. Das Gespräch ist kostenlos und bringt dir garantiert wertvolle Erkenntnisse für das weitere Vorgehen.

Wer ist Frank Kaiser und was macht ihn aus?

Unternehmerische Laufbahn:

1999 startete Frank seine unternehmerische Laufbahn als IT-Dienstleister. Er entwickelte Datenbankanwendungen und Websites. Neun Jahre leitete er seine Agentur und betreute einen beeindruckenden Kundenstamm – von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu IT-Systemhäusern, Softwareentwicklern und Werbeagenturen. Sein Wissen und seine Erfahrung gab er auch als Dozent in IHK-Seminaren an angehende Existenzgründer weiter.

Beruflicher Expertise:

Sein beruflicher Werdegang ist außergewöhnlich und sehr praxisorientiert. Er sammelte Erfahrungen als Steinmetz, Zeitsoldat im Sanitätsdienst, Industriekaufmann im Vertrieb und Führungskraft in der IT-Branche. Zuletzt war er als Marketingleiter im Maschinenbau tätig. Im Jahr 2020 verließ er das Unternehmen und gründete sein Unternehmen tempec Digital Business mit dem Ziel, digitales Unternehmertum zu fördern und dabei den Menschen und den Nutzen in den Mittelpunkt zu stellen.

Frank als Steinmetz und Steinbildhauer
Frank als Zeitsoldat im Sanitätswesen
Frank als Industriekaufmann
Frank als Marketingmanager

Unterschied zu anderen Anbietern:

Frank betreut seine Kunden stets persönlich von der Beratung bis zur Umsetzung. Die Kunden profitieren von seiner Lösungskompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit. Nur wenige spezielle Aufgaben übergibt er an ausgewählte Spezialisten, ansonsten findest du in Frank einen Mann der Praxis, der dein Anliegen zu seinem eigenen macht. Damit unterscheidet er sich von anderen Anbietern, die die Projektabwicklung ausschließlich an Subunternehmer oder Freelancer vergeben.

Abenteurer und Mentor:

Neben seiner professionellen Laufbahn hat Frank eine große Leidenschaft für die Natur. Als Abenteurer zieht es ihn immer wieder in fremde Regionen, vor allem in die Berge, wo er seiner Liebe zum Wandern, Fotografieren und Entdecken nachgeht. Seine philosophischen Ansichten über einen naturverbundenen Lebensstil inspirieren Menschen, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.

Kundenerfolge

Frank Kaiser war für uns ein verantwortungsvoller Partner, der uns in allen Fragen des Designs und Layouts bis hin zur Usability unterstützt hat. Sein Know-how in der Umsetzung von Layouts für datenbankgestützte Systeme war eine wertvolle Ergänzung unseres Portfolios. Die Zusammenarbeit mit Herrn Kaiser hat uns viel Freude bereitet. Mit seiner tatkräftigen Unterstützung entstanden anspruchsvolle Projekte wie die Online-Shops der Avitos AG und Clinicfashion sowie der Internetauftritt der Einrichtungshäuser Sommerlad.
Bert Thormeier, NetApps GmbH

Frank Kaiser hat uns bereits 1999 einen ersten Internetauftritt erstellt. Durch seine Kompetenz, Erfahrung und professionelle Betreuung hat er im Laufe der Jahre immer modernere Internetlösungen geschaffen, die uns eine ansprechende und aussagekräftige Präsentation unseres Unternehmens und unserer Produkte bieten. Durch seine hervorragende Arbeit konnten wir den Bekanntheitsgrad bei unseren internationalen Kunden deutlich steigern

Karl-Heinz Freund, HYDROKOMP GmbH

Herr Kaiser hat maßgeblich zum Gelingen des Projektes Schaedling24 beigetragen. Das ansprechende Design und das durchdachte Layout fanden bei allen Beteiligten großen Anklang. Auch bei der Beratung und Präsentation erwies sich Herr Kaiser als kompetenter und zuverlässiger Partner.

Frank Wagner, ORDAT GmbH & Co. KG
Die Zusammenarbeit mit Herrn Kaiser war in jeder Hinsicht sehr gut. Die kreative und klar strukturierte Arbeitsweise hat zu einem rundum gelungenen Ergebnis geführt. Weiteren gemeinsamen Projekten steht nichts im Wege.
Jonny Allegra, DETIA Garda GmbH
Die Zusammenarbeit mit Herrn Kaiser war reibungslos, stets konstruktiv und lösungsorientiert. Auf Kundenwünsche wurde aufmerksam und engagiert reagiert. Probleme wurden unkompliziert und flexibel gelöst. Schon während der Projektierung waren wir überzeugt, mit Herrn Kaiser den richtigen Partner gefunden zu haben. Das Endergebnis hat uns begeistert und überzeugt. Das durchdachte Konzept der Präsentation und die grafische Umsetzung übertrafen unsere Vorstellungen und die Wünsche unserer Kundin. Das Design war professionell und innovativ. Alles in allem realisierte Herr Kaiser eine ästhetische und nutzenorientierte Website, die wir schließlich einer hochzufriedenen Kundin übergeben konnten
Dr. Christian Velten, SCITARI – Informationsdienste
Frank Kaiser hat uns eine Unternehmenspräsentation erstellt, die unsere Erwartungen übertroffen hat. Das Design hat uns auf Anhieb gefallen und die Pflege ist sehr einfach. Besonders schätzen wir die Möglichkeit, Texte und Bilder ohne Zeitverzögerung online zu stellen. Der Service lässt keine Wünsche offen. Als Geschäftspartner erhält man Unterstützung und wichtige Tipps. Bei technischen Problemen wird sofort geholfen.
Sehr geehrter Herr Kaiser, nachdem unsere Internetpräsenz in den letzten Wochen online gegangen ist, bleibt uns im Moment nur noch, Ihnen auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön zu sagen. Wir haben uns erneut für Ihr Unternehmen und damit für die richtige Wahl entschieden. Ausschlaggebend war, dass wir uns bereits aus einer Auftragsabwicklung im steuerberatenden Beruf kennen. Durch Ihre hohe fachliche Kompetenz sind sehr ansprechende Webseiten entstanden, die bereits nach wenigen Tagen eine überaus positive Resonanz ausgelöst haben. Besonders hervorzuheben ist, dass Sie die in mehreren gemeinsamen Gesprächen festgelegten Änderungen und Ergänzungen stets sorgfältig und termingerecht umgesetzt haben. Auch dies hat die Zusammenarbeit sehr angenehm gemacht, weshalb wir Sie jederzeit gerne als Dienstleister für die Umsetzung von Projekten weiterempfehlen
Erhard Kaltenschnee, RK Treuhand GmbH

Auswahl von Unternehmen und Organisationen, die bereits von einer Zusammenarbeit mit Frank Kaiser profitiert haben

  • AC Consult & Engineering GmbH

  • AS-Druck + Verlag GmbH

  • AVITOS AG

  • Baudekoration Richardt GmbH & Co. KG

  • Claus Rüdiger Menges GmbH

  • Clinic fashion Berufskleidung Reinhard

  • Detia Garda GmbH

  • Deutsche Angestellten Akademie DAA Gießen

  • Digital Beat GmbH

  • Einrichtungshäuser R. Sommerlad GmbH & Co. KG

  • Engel Oberflächentechnik GmbH

  • Fazit Büro-Computer GmbH

  • GE Werbeagentur GmbH

  • Greator GmbH

  • Grundfarben – Werbung & Kommunikation GbR

  • Hermann Ludwig KG

  • Hermann Scherer – Scherer GmbH & Co. KG

  • Hess Natur-Textilien GmbH & Co. KG

  • Hydrokomp Hydraulische Komponenten GmbH

  • IHK Gießen-Friedberg

  • Ingenieurbüro Mallach GmbH

  • KC-Data Systems AG

  • Mehr Geschäft Business Coaching GmbH

  • Michel CNC-Technik GmbH

  • Netapps GmbH

  • ORDAT Organisation und Datenverarbeitung GmbH & Co. KG

  • ORDAT Typografik GmbH & Co. KG

  • PJM Investment Akademie GmbH

  • RK Treuhand GmbH

  • SCITARI – Dr. Christian Velten Informationsdienste

  • Sepia GmbH & Co. KG

  • TV 1860 Lich e. V.

  • Walter Heuser GmbH & Co. KG