Was nicht wächst, das stirbt.

Dieses Naturgesetz gilt auch für den Internetauftritt, das Unternehmen selbst und im übertragenen Sinne sogar für die Persönlichkeit. Damit es gar nicht erst so weit kommt, ebne ich
für Unternehmen einen individuellen Weg in die digitale Zukunft.

Frank Kaiser tempec Digital Business: Website-Service für Unternehmen in Hessen

In der digitalen Welt ist Einfachheit eine Illusion!

Unzählige Coaches und Berater wollen dir zeigen, wie du schnell und ohne Vorkenntnisse eine Website erstellen kannst oder wie du in Rekordzeit ein Online-Business mit fantastischen Umsätzen aufbaust. Die meisten dieser Anleitungen basieren auf Methoden, die vielleicht bei den Anbietern selbst funktioniert haben. Oft basieren sie aber auch nur auf theoretischem Wissen. Die Wahrheit ist: Es gibt kein einfaches Patentrezept für den Erfolg in der digitalen Welt.

Kein Wunder, denn wie wenige Coaches oder Berater gehen in ihren Do-it-yourself-Anleitungen auf deine persönlichen Herausforderungen ein? Wie wenige berücksichtigen die individuelle Situation in deinem Unternehmen? Zudem fehlt es den Anbietern oft an praktischer Erfahrung in der Umsetzung komplexer Kundenprojekte. Was nützt dir also eine solche Anleitung, wenn es dir am Ende an Zeit, Klarheit und tatkräftiger Unterstützung bei der Umsetzung fehlt? Häufige Folge: Resignation!

Die Lösung: Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Ich gehe mit dir einen anderen Weg. Bevor wir uns gemeinsam auf die Reise in die digitale Welt begeben, lernen wir uns persönlich kennen. Denn ich interessiere mich für deine Ideen, Wünsche, Ziele und Herausforderungen. Ich möchte dein Unternehmen kennenlernen und dein Geschäft verstehen. Nur so kann ich dich optimal beim Aufbau eines digitalen Geschäftsmodells unterstützen.

Ich lege Wert auf langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften, die sich durch Zuverlässigkeit, Qualität und umfassende Betreuung auszeichnen. Gerne übernehme ich von Anfang an die komplette Entwicklung deines digitalen Geschäftsmodells. Dabei setze ich mein gesamtes Know-how ein, um für dich maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. So, dass du von größtmöglichem Nutzen und nachhaltigem Wachstum bei maximaler Zeitersparnis profitierst. Von dir erwarte ich Ernsthaftigkeit und Engagement. Wenn du also nur eine 08/15 Website willst, bist du bei mir falsch.

Herausforderungen für Unternehmen mit der Online-Präsenz
Internetauftritt als Herausforderung für Unternehmen

Wer ist Frank Kaiser und was macht ihn aus?

Unternehmerische Laufbahn:

1999 begann ich meine unternehmerische Laufbahn in der IT-Branche. Von der Entwicklung von Datenbankanwendungen bis hin zu Websites habe ich individuelle IT-Dienstleistungen angeboten. Neun Jahre lang leitete ich meine Agentur Family Media und betreute dabei einen beeindruckenden Kundenstamm – von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu IT-Systemhäusern, Softwareentwicklern und Werbeagenturen. Mein Wissen und meine Erfahrung habe ich auch als Dozent in IHK-Seminaren an angehende Existenzgründer weitergegeben.

Berufliche Expertise:

Mein beruflicher Werdegang ist vielseitig und praxisorientiert. Ich habe Erfahrungen als Steinmetz, Zeitsoldat im medizinischen Bereich, Industriekaufmann in der Kundenbetreuung und Führungskraft in der IT-Branche gesammelt. Zuletzt war ich als Marketingleiter im Maschinenbau tätig. 2020 verließ ich das Unternehmen und gründete tempec Digital Business, um digitales Unternehmertum zu fördern und dabei den Mehrwert für die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.

Frank als Steinmetz und Steinbildhauer
Frank als Zeitsoldat im Sanitätswesen
Frank als Industriekaufmann
Frank als Marketingmanager

Unterschied zu anderen Anbietern:

Du findest in mir einen Praktiker, der dein Anliegen zu seinem eigenen macht. Deshalb betreue ich meine Kunden von der Beratung bis zur Umsetzung immer persönlich. Das garantiert kurze Entscheidungswege und du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung, Lösungskompetenz und Zuverlässigkeit. Nur wenige spezielle Aufgaben übergebe ich an bewährte Spezialisten. Damit unterscheide ich mich von solchen Anbietern, die dir etwas verkaufen und die Projektabwicklung an Subunternehmer oder Freelancer vergeben.

Abenteurer und Mentor:

Neben meiner professionellen Laufbahn habe ich eine große Leidenschaft für die Natur. Als Abenteurer zieht es mich immer wieder in fremde Regionen, vor allem in die Berge, wo ich meiner Liebe zum Wandern, Fotografieren und Entdecken nachgehe. Meine philosophischen Ansichten über einen naturverbundenen Lebensstil inspirieren Menschen dazu, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Mehr zu diesem Thema unter RUCKSACKEN.de.

Auswahl von Unternehmen und Organisationen, die bereits von einer Zusammenarbeit mit mir profitiert haben

  • Abfall Consult GmbH, Gießen

  • AS-Druck + Verlag GmbH, Schotten

  • AVITOS AG, Linden

  • Baudekoration Richardt GmbH & Co. KG, Gießen

  • Claus Rüdiger Menges GmbH, Gießen

  • Clinicfashion Berufskleidung Reinhard, Herborn

  • Detia Garda GmbH, Laudenbach

  • Deutsche Angestellten Akademie DAA, Gießen

  • Digital Beat GmbH, Köln

  • Einrichtungshäuser R. Sommerlad GmbH & Co. KG, Gießen

  • Engel Oberflächentechnik GmbH, Pohlheim

  • Fazit Büro-Computer GmbH, Pohlheim

  • GE Werbeagentur GmbH, Lich

  • Greator GmbH, Köln

  • Grundfarben – Werbung & Kommunikation GbR, Gießen

  • Herbert Kalensee – Labor Brand e.K. Gießen

  • Hermann Ludwig KG, Linnich

  • Hermann Scherer – Scherer GmbH & Co. KG, Mastershausen

  • Hess Natur-Textilien GmbH & Co. KG, Butzbach

  • Hydrokomp Hydraulische Komponenten GmbH, Mücke

  • IHK Gießen-Friedberg

  • Ingenieurbüro Mallach GmbH, Pullach im Isartal

  • KC-Data Systems AG, Pohlheim

  • Mehr Geschäft Business Coaching GmbH, Neuss

  • Michel CNC-Technik GmbH, Staufenberg

  • Netapps GmbH, Wettenberg

  • ORDAT Organisation und Datenverarbeitung GmbH & Co. KG, Gießen

  • ORDAT Typografik GmbH & Co. KG, Gießen

  • PJM Investment Akademie GmbH, Hamburg

  • RK Treuhand GmbH, Frankfurt/Main

  • SCITARI – Dr. Christian Velten Informationsdienste, Daubringen

  • Sepia GmbH & Co. KG, Düsseldorf

  • TV 1860 Lich e. V.

  • Walter Heuser GmbH & Co. KG, Reiskirchen

Kostenfreies Erstgespräch

Lass uns unverbindlich über die Herausforderungen bei deinem digitalen Business sprechen. So können wir uns kennenlernen und gemeinsam herausfinden, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. Klicke auf den Button, wähle einen Termin aus, und dann melde ich mich bei dir.